Die Rübenbande

Die Rübenbande wurde am 1. April 2022 gegründet und besteht derzeit aus 35 Mitgliedskindern im Alter von 4 bis 12 Jahren. Wir sind ein offener Verein, d.h. die Kinder stammen nicht nur aus Schiltberg, sondern auch aus Kühbach, Aichach, München und aus der Nähe von Stuttgart. Derzeit wird die Gruppe von Frau Els Gayer und Frau Michaela Bratzler betreut. Unterstützung bekommen die Beiden von den vielen Helfern im Verein.  
Gruppenfoto Meisen-Nistkasten 1 1
Die Rübenbande beim Bau eines Nistkastens

Letzte Aktionen / Veranstaltungen

"Wildbienenhotel"

Insgesamt 74 Kinder aus Schiltberg, Kühbach, Aichach und Umgebung haben dieses Jahr an unserem Ferienprogramm teilgenommen.

Bei schönem Wetter wurden am 4. August 28 Wildbienenhotels im Freien gebastelt. Dabei wurde fleißig gemalt, geschnitten und geklebt. Im Anschluss gab es noch eine kleine Stärkung.

« von 2 »