Frühlings- Wildkräuterwanderung

22. April 2023 um 14:00 - 16:00

Wild- und Heilkräuter beim Spaziergang erkennen und deren Anwendung in der Volksheilkunde.

Die Kräuterpädagogin Rita Rieblinger nimmt uns auf eine Wanderung durch die Fluren in Tandern mit. Dabei werden wir überrascht sein, welche Schätze an Wild- und Heilkräuter im Frühling bereits wachsen.

Wir erfahren, wie diese unseren Speiseplan erheblich verbessern und wo die Kräuter in der Volksheilkunde eingesetzt werden können. Zum Abschluss gibt es eine kleine Kostprobe und einige Rezepte.

Wann:        Samstag, 22. April ab 14 Uhr

Dauer:       circa 2 Stunden

Treffpunkt: Wieskapelle Tandern

Mitglieder: 8 €                                                                                                                  Nichtmitglieder: 15 €