Rundgang um Ruppertszell

15. Mai 2022 um 13:30 - 16:30

Herr Xaver Ostermayr nimmt uns auf einen 8,5 km langen Rundgang um Ruppertszell mit. Dabei erfahren wir etwas über die Ortsgeschichte.

Wir marschieren auf den Holzländer Wanderwegen zur Birglbacher Kapelle. Von hier aus geht es weiter in Richtung Thalhof. Unser Weg führt uns sodann auf Sattelberger Flur zu den Figuren der Hl. Familie. Anschließend peilen wir den Weiler Kemnat an.

In Kemnat gibt es die Pestkapelle und bei den Gräbern der Epidemie-Opfer zwei Pestkreuze zu besichtigen. Auf der letzten Etappe geht es über Wundersdorf wieder zurück zum Ausgangspunkt in Ruppertszell.

Teilnehmer, denen die Strecke zu lang ist, können bei der Kemnater Kapelle eine Rast einlegen und auf die Gruppe warten.

Wann:  15. Mai

Dauer der Führung: ca. 3 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz bei der Ruppertszeller Kirche

Kostenbeitrag: Mitglieder kostenlos,                    Nichtmitglieder 4 €

Ersatztermin:  22. Mai

Anmeldung:  Frau Gertraud Wagner: 08259/418                                                    oder

els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de

Die Dauer der Veranstaltung ist vom Gehtempo abhängig.

15. Mai 2022
Veranstaltungskategorie: