Weidenflechtkurse

2. April 2022

Weidenflechtkurse

Das Flechten ist eine der ältesten Kunsthandwerke und eine Tradition, die in allen Kulturen und Zeitepochen angewandt wurde, um stabile Transport -und Lagerbehältnisse zu schaffen. In unserer Gegend wurde hauptsächlich mit der biegsamen Weide gearbeitet.

Wie sich Weiden zu attraktiven Gartenobjekten oder zu Dekorations- zwecken bearbeiten lassen, erfährt ihr in diesem Kurs!

Ob Anfänger oder Profi in diesem Kurs ist für Jeden etwas dabei. Aus unterschiedlichen Flechtwerk-Modellen wählt ihr das aus, welches ihr zu flechten erlernen wollt.

Mit Unterstützung der Kursleiterin, Frau Maria Steinhauser, lernen Anfänger das Weidenflechten und Fortgeschrittene bzw. Profis können das Gelernte vertiefen.

Wann:         2. April

Uhrzeit:

Kurs 1: von 9:00 bis 12:00 Uhr

Kurs 2: von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Kurs 3: von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wo: bei schönem Wetter im Freien sonst in der  Turnhalle

Kosten: Mitglieder 25€ / Nichtmitglieder 28€

Getränke und Kuchen auf Spendenbasis

Wenn ihr in einer Runde Gleichgesinnter das Flechten ausprobieren bzw. intensivieren möchtet, ist unser Flechtkurs genau das Richtige für euch.

Anmeldung bis 28. März bei

Frau Gertraud Wagner 08259/418 oder els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de