Auf den Spuren des Eisenerzes – Geschichte erleben!

Taucht ein in die faszinierende Geschichte des Grubets und entdeckt bei einer gemütlichen, etwa zweistündigen Wanderung die Spuren des früheren Eisenerzabbaus.
Auf dem gemeinsamen Weg durch das Grubet erfahrt ihr, wie der Abbau damals funktionierte und welche Zeugnisse dieser Zeit heute noch in der Landschaft zu finden sind.
Die Wanderung verbindet Natur, Geschichte und interessante Einblicke für Groß und Klein. Familien, Naturfreunde und alle Neugierigen sind herzlich willkommen.
Treffpunkt ist der Infopavillon am Walderlebnispfad in Grubet 1, Aichach. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur gemütlichen Einkehr im Grubethaus.
Alle weiteren Informationen zu Anmeldung, Teilnehmerzahl und organisatorischen Hinweisen findet ihr im Anhang:Grubet Führung