.

Zusatzkurs: Entdecke die Kunst des Brotbackens

8. November

Exklusives Brotseminar am 8. November ab 15:00 Uhr in der Backstube Seitz (Stammhaus, Steingriff)

🍞 Tauchen Sie ein in die Welt des Brotbackens:                                                                                                                           Lernen Sie, wie Sie delikate Dinkelbrote und herzhafte Vollkornkreationen zu Hause zaubern können! Entdecken Sie die Geheimnisse von Sauerteig, Gärprozessen und Teigführung für den perfekten Geschmack und maximale Frischhaltung.

Was erwartet Sie?

• Verschiedene Brotsorten zubereiten und formen
  • Tipps zur Teigvorbereitung und Mehlsortenbehandlung
  • Backtechniken für beste Ergebnisse
  • Ernährungsphysiologische Einblicke in Getreidesorten
  • Richtiges Lagern und Frischhalten von Brot

Nach dem Seminar: Genießen Sie eine Verkostung der frisch gebackenen Brote und nehmen Sie Ihre eigenen Kreationen mit nach Hause!

📍 Ort: Pöttmeser Straße 43, Schrobenhausen
💶 Preis: 37€ (Nichtmitglieder), 35€ (Mitglieder)
⚠️ Begrenzte Plätze: Maximal 15 Teilnehmer! Bringen Sie bitte eine Schürze mit.
📞 Anmeldung: Gertraud Wagner unter 418 oder per Mail an els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de

Jetzt anmelden und Brotbacken wie ein Profi erleben!

8. November
, ,