Kräuterwanderung

30. Juli 2022 um 10:00 - 12:30

mit der „Kräuterursl“ aus Rehling

Wild- und Heilkräuter vor der Haustür erkennen und deren Anwendung in der Volksheilkunde

Die staatlich anerkannte Kräuterpädagogin aus Rehling nimmt uns auf eine Wanderung vor unsere Haustür mit. Dabei werden wir überrascht sein, welche Schätze an Wild- und Heilkräuter bei uns wachsen.

Wir erfahren, wie diese unseren Speiseplan erheblich verbessern und wo die Kräuter in der Volksheilkunde eingesetzt werden können.        Zum Abschluss gibt es eine kleine Kostprobe und einige Rezepte.

Wann:       Samstag, 30.Juli um 10 Uhr

Dauer:       2 – 2,5 Stunden

Treffpunkt: Sportplatz Schiltberg

Gebühr:    Mitglieder kostenlos / Nichtmitglieder 5 €                                          begrenzte Teilnehmerzahl