Rama Dama“

26. März 2022 um 9:00 - 11:30

Der Gartenbauverein Schiltberg e.V.  veranstaltet  am

Samstag, den 26. März

die alljährliche Frühjahrsputzaktion „Rama Dama“.

Beim Spazierengehen ziehen derzeit nicht nur Frühblüher die Blicke auf sich, sondern leider auch allerlei Unrat: Verpackungen, Flaschen, Taschentücher oder Zigarettenstummel säumen Wiesen und Wege. An diesem Anblick erfreut sich keiner. Deshalb werden wir den Müll, der in der Natur herumliegt, einsammeln und fachgerecht sortieren.

Dabei geht es nicht „nur“ um das Müllsammeln. Wir wollen die Kinder sensibilisieren, was mit dem Müll passieren würde, wenn man ihn einfach liegen lässt. Welche Gefahren beispielsweise eine weggeworfene Plastikflasche in sich birgt.

Mit dieser Aktion soll die gemeinsame Verantwortung für unsere Umwelt gefördert werden!

Wer:               Alle Interessenten

Treffpunkt:   Vor dem Vereinsraum

Uhrzeit:         9 Uhr – ca. 11:30 Uhr

Aufgabe:       Müll in Natur und Wohngebieten der Gemeinde sammeln und fachgerecht trennen

Brotzeit und Getränke sind inbegriffen.

Alle Kinder, die fleißig mithelfen, erhalten eine kleine Überraschung. Warnweste, Eimer, eventuell Greifzange, Handschuhe sowie gute Laune mitbringen.

Ersatztermin:  2. April  (bei schlechtem Wetter)

Bitte die aktuellen Corona-Regelungen beachten.

26. März 2022

Vereinsraum