Workshop „Fermentation“

14. Oktober 2023 um 10:00 - 12:30

In  diesem Workshop wird fleißig geschnippelt, ihr erhält leckere Rezepte und stellt vor Ort eigene Fermente her.

Wusstet ihr, dass Signale aus dem Darm auch an wichtige Steuerungsprozesse des Organismus beteiligt sind? Sie können sich unter anderem auf unsere Stimmung, Gefühle und Wohlbefinden auswirken!                                                                                                                       In einem kurzen Theorie-Teil erfahren wir von der Referentin, Nelli Befus-Volkenstern, alles über dieses wichtige Organ.

Im praktischen Teil erlernen wir die Kunst der Fermentation. Diese Methode ermöglicht es leckere und gesunde Milchsäurebakterien für den Darm herzustellen und gleichzeitig Lebensmittel haltbar zu machen.

SAMSTAG, 14. OKTOBER AB 10 UHR

MEHRZWECKRAUM SCHILTBERG

DAUER
2,5 STUNDEN