Die „Rübenbande-Kinder“ auf Entdeckungstour

Ein unvergesslicher Tag im Wildpark Poing

Kürzlich machten sich die "Rübenbande-Kinder" auf den Weg in den Wildpark Poing, um einen spannenden Tag inmitten der Natur zu erleben. Schon beim Rundgang zu Beginn konnten die jungen Abenteurer und ihre Begleiter die vielfältigen Tiere des Parks bestaunen. Besonders faszinierend war die Greifvogelschau, die viele spannende Einblicke in die Welt der majestätischen Vögel bot.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Kinder-Führung um 16:30 Uhr, die sich ganz den faszinierenden Tieren Luchs, Wolf und Bär widmete. Die kleinen und großen Teilnehmer waren gleichermaßen begeistert. Ein besonderes Erlebnis war es, eine der Bärinnen beim Baden im Teich zu beobachten und beeindruckende Fakten zu erfahren: Wusstet ihr, dass Bären mehrere Kilometer weit riechen können? Und dass Wölfe auch nach 48 Stunden noch Spuren erschnüffeln können, solange es nicht regnet?

Dank der ruhigen Atmosphäre im Park konnten die Besucher alle sechs Luchse in ihrem Gehege sehen – ein seltenes und besonderes Highlight.

Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages bildete das Blasrohrschießen auf einen Papp-Schneeleoparden. Diese Aktivität sorgte für jede Menge Spaß und rundete den lehrreichen Ausflug perfekt ab.

Insgesamt war es ein toller und interessanter Tag für die "Rübenbande-Kinder" im Wildpark Poing – ein Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.