.

Bio-Samenbomben basteln

4. März 2023

Samstag, 4. März

Kurs 1: 9:30 Uhr – 10:45 Uhr                                                                                Kurs 2: 13:30 Uhr – 14:45 Uhr                                                                                Kurs 3: 15:00 Uhr – 16:15 Uhr

Klar, könnt ihr Samenbomben kaufen. Viel mehr Spaß macht es aber, die Saatbomben selber herzustellen.  Es ist eine spannende Beschäftigung und gerade für Kinder ein großer Spaß. Sie lernen so ganz nebenbei, welche Pflanzen bei Insekten besonders beliebt sind.

Wir werden aus verschiedenen Materialien (Eierkarton Zeitungspier, Erde) bunte Samenbomben herstellen!

Die Samenbomben sind problemlos zwei Jahre haltbar, danach lässt die  Keimfähigkeit der Samen allerdings nach.                                                                                  Der beste Zeitpunkt, die Samenbomben zu verteilen, ist im Frühjahr kurz vor einem Regenguss.

Maximal 12 Teilnehmer pro Kurs                                                                                Mitgliedskinder der Rübenbande 9€                                                                                        Nichtmitglieder 11€                                                                                                                ab 5 Jahren                                                                                                                                                                                                               Bitte folgendes mitbringen: Eierschachtel sowie ein Backblech oder eine ähnliche stabile Unterlage!

Anmeldung solange Plätze frei sind: Gertraud Wagner: 08259418                                                                        els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de

4. März 2023

Vereinsraum