Obstbaumschnittkurs

Praxis 13:00 – 16:00 Uhr

Mehrzweckraum, Schwertbergstr. 2
86576 Schiltberg

Der Landschaftsobstbaumpfleger und bayerischer Baumwart, Andreas Jung, zeigt uns in der Theorie u.a. den Kronenaufbau, Wachstum und Schnittregeln. Dies setzen wir dann in der Praxis um. Die Teilnehmer sollen ihr eigenes Werkzeug mitbringen. Den ersten Baum schneiden wir gemeinsam und diskutieren über jeden Ast und Zweig, ob der daran bleibt oder nicht. Danach wird in Gruppen selbständig und unter fachlicher Aufsicht von Andreas Jung Bäume geschnitten. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Maximal 20 Teilnehmer

Mitglieder 10€, Nichtmitglieder 15€

Ersatztermin: 4. März

Anmeldung unter:                                                                                                             Gertraud Wagner 08259  418 /                                                                                  els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de

Eine Brotzeit wird organisiert.

25. Februar 2023