.

Palmkätzchenkronen binden

23. März

Palmsonntag markiert den Beginn der Karwoche, eine bedeutende Zeit im katholischen Kirchenjahr, die uns an den Einzug Jesu nach Jerusalem erinnert. In dieser festlichen Atmosphäre möchten wir gemeinsam mit euch Palmkätzchenkronen basteln, um das bevorstehende Osterfest einzuläuten.

Palmkätzchenkonen sind eine schöne Tradition, die mit dem Palmsonntag verbunden ist. Sie werden in die Kirche gebracht, geweiht und anschließend in unseren Häusern und Wohnungen aufgestellt, um an den Einzug Jesu zu erinnern.

Wir laden daher alle Kinder herzlich dazu ein, mit uns diese zu binden und zu gestalten. Hier sind die Details:

Datum: 23. März

Uhrzeit:

• Kurs 1: 13:00 – 14:30 Uhr
  • Kurs 2: 15:00 – 16:30 Uhr

Ort: Pfarrkeller

Kosten:

• Mitgliedskinder: 6 €
  • Nichtmitglieder: 9 €

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl pro Kurs auf maximal 12 Kinder begrenzt ist, um eine angenehme und individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Um euch anzumelden oder weitere Informationen zu erhalten, könnt ihr euch gerne an Frau Gertraud Wagner unter der Telefonnummer 08259/418 wenden oder unter els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de an Frau Els Gayer.

23. März