Palmkätzchenkronen binden

9. April 2022

Palmsonntag ist der letzte Sonntag vor Ostern, er eröffnet die Karwoche und somit die wichtigste Woche des katholischen Kirchenjahres.

Am Palmsonntag werden Palmbuschen zum Weihen in die Kirche getragen und nach der Prozession im Haus oder in der Wohnung aufgestellt. Sie gehören zu einem Brauch, der vom Einzug Jesu nach Jerusalem erzählt.

Für diesen Anlass binden wir besonders schmucke Palmkätzchenkronen mit euch.

Pro Kurs maximal 15 Kinder

Wann:  9. April

Uhrzeit:  Kurs 1: 13:00 – 14:30 Uhr                                                                                                                                     Kurs 2:  14:45 – 16:15 Uhr

Wo:  vor dem Vereinsraum                                                                                                                                             bei schlechtem Wetter in der Turnhalle

Kosten: Mitgliedskinder:  5 €                                                                                                                                              Nichtmitglieder:  8 €                                                                                                                                              Getränke und Muffins inklusive.

Bitte eine längere Pinzette mitbringen. Bei schönem Wetter  auf Sonnenschutz achten.

Anmeldung: Frau Gertraud Wagner: 08259/ 418 oder                                                                                                              els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de

Bitte die gültigen Corona-Regeln einhalten!

9. April 2022

Vereinsraum