Bildergalerie

Für alles ist ein Kraut gewachsen

Das Garten-Praxis Seminar am 8. Okober im Botanischen Garten Augsburg begann mit einer spannenden Verkostung von Radieschensprossen, bei der die Teilnehmer erraten durften, um welche Sprossen es sich handelte. Dies schuf eine lockere Atmosphäre und regte zu Gesprächen über die kulinarischen Möglichkeiten von Sprossen an. Der Referent, Harald Harazim, erklärte nach der Enthüllung, die Ernährungsvorteile sowie die einfache Anbauweise von Sprossen.

Nach der Verkostung nahm der Referent die Teilnehmer auf einen informativen Spaziergang durch den Garten mit. Dabei erläuterte er nicht nur die biologischen Hintergründe, sondern gab auch praktische Tipps zur nachhaltigen Gemüseversorgung das ganze Jahr über. Der Fokus lag dabei auf gesunden Anbaumethoden, Fruchtfolge und ökologischer Vielfalt.

Der Spaziergang bot nicht nur einen Einblick in die Pflanzenwelt, sondern verband Theorie und Praxis, indem er zeigte, wie man sich selbst mit frischem Gemüse versorgen kann. Die Teilnehmer erhielten dabei wertvolle Einblicke, wie sie ihren Garten ökologisch gestalten und das ganze Jahr über von einer nachhaltigen Gemüseernte profitieren können.

Insgesamt war das Seminar eine gelungene Kombination aus genussvoller Verkostung, informativem Spaziergang und praktischen Tipps für eine gesunde und nachhaltige Gemüseversorgung.