Bildergalerie

Workshop "Fermentation"

Am 14. Oktober fand ein vom Gartenbauverein Schiltberg organisierter Fermentations-Workshop statt, der von 20 begeisterten Teilnehmern besucht wurde.

Die Veranstaltung wurde in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Kenntnisse über die Kunst der Fermentation zu vertiefen.

Der Workshop begann mit einer einführenden Präsentation, in der die Grundlagen der Fermentation erläutert wurden. Dabei wurden die verschiedenen Arten von Fermentationsprozessen, ihre Bedeutung für die Lebensmittelherstellung und die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit hervorgehoben.

Nach der Theorie folgte der praktische Teil des Workshops, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, selbst Hand anzulegen. Unter Anleitung der Referentin konnten die Teilnehmer die Schritte des Fermentationsprozesses hautnah erleben und dabei ihre eigenen Produkte herstellen.

Die Workshop-Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache.

Insgesamt war der Workshop ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erweiterten ihr Wissen über Fermentation, konnten praktische Erfahrungen sammeln und genossen die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.