Bildergalerie

Stadtführung mit Besuch der Weihnachtsmärkte in Esslingen

Am Samstag, 16. Dezenber, nahmen die Teilnehmer zunächst an einer spannenden Stadtführung in Esslingen teil, gefolgt von einem erlebnisreichen Besuch auf dem Mittelalter- und Christkindlmarkt.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung vor der Touristeninformation, wo die Mitglieder des Vereins von einem sachkundigen Gästeführerin empfangen wurden. Gemeinsam begab sich die Gruppe auf eine Reise durch die Geschichte Esslingens, mit interessanten Anekdoten und Wissenswertem über die beeindruckende Architektur und die bewegte Vergangenheit der Stadt.

Nach dem informativen Rundgang hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die festliche Atmosphäre der Weihnachtszeit auf dem Mittelaltermarkt zu erleben. Hier tauchten sie in vergangene Zeiten ein, umgeben von authentisch gestalteten Ständen und Darbietungen. Handwerkskunst, Gaukler und mittelalterliche Leckereien schufen eine einzigartige Atmosphäre.

Anschließend führte die Tour die Vereinsmitglieder zum Christkindlmarkt, wo sie von funkelnden Lichtern, weihnachtlicher Musik und dem verlockenden Duft von Glühwein empfangen wurden. Hier konnten die Teilnehmer die festlich geschmückten Stände erkunden, lokale Handwerkskunst bewundern und sich von den kulinarischen Genüssen verführen lassen.