Bildergalerie

Kinder gestalten stehende Moosbäumchen

Am 9. Dezember haben sich 31 Kinder in drei Gruppen im Vereinsraum versammelt, um stehende Moosbäumchen zu basteln. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler haben mit großer Begeisterung ihre handwerklichen Fähigkeiten eingesetzt, um die Grundstruktur der Bäumchen zu gestalten. Anschließend wurde mit viel Liebe zum Detail Weihnachtsdekoration hinzugefügt.

Jede Gruppe hatte die Möglichkeit, ihre Moosbäumchen nach individuellem Geschmack zu dekorieren. Neben Christbaumkugeln, bunten Bändern und festlichen Lichterketten wurden u.a. auch Holzsterne, Zapfen und andere winterliche Elemente verwendet, um den kleinen Bäumen einen zusätzlichen festlichen Touch zu verleihen.

Die Bäumchen wurden in Töpfe gestellt, die mit Filz umwickelt und dekoriert wurden. Dies verlieh den Kunstwerken nicht nur Stabilität, sondern auch eine charmante und gemütliche Note.

Gemeinsam schufen die Kinder eine bunte Vielfalt an einzigartigen Weihnachtsbäumchen.