Bildergalerie

Vereinsausflug nach Veitshöchheim

Vom 23.- 24. September unternahm der Gartenbauverein Schiltberg einen 2-tägigen Ausflug nach Veitshöchheim.

Der erste Tag begann mit der Besichtigung der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG), bei der die Teilnehmer von zwei fachkundigen Führungen durch die Einrichtung geführt wurden. Hier erhielten sie faszinierende Einblicke in die Welt des Weinbaus und Gartenbaus.

Am Abend wurde den Mitgliedern ein köstliches fränkisches 3-Gänge-Menü serviert, das die regionalen Spezialitäten der Umgebung zelebrierte. Im Anschluss daran stand eine Weinprobe auf dem Programm, bei der fünf fränkische Weine verkostet wurden. Die Teilnehmer genossen nicht nur die edlen Tropfen, sondern auch die gemütliche Atmosphäre des Weinguts.

Am nächsten Morgen startete der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, das die Gruppe für die bevorstehende Stadtführung in Veitshöchheim stärkte. Die Führung beinhaltete die Erkundung der historischen Sehenswürdigkeiten sowie einen Besuch des beeindruckenden Schlossgartens. Die prachtvollen Gartenanlagen beeindruckten mit ihrer Schönheit und boten einen idyllischen Rückzugsort.

Am Nachmittag stand ein weiteres Highlight auf dem Programm: Eine kleine Schifffahrt von Veitshöchheim nach Würzburg. Die Teilnehmer genossen die entspannte Fahrt auf dem Main und hatten die Gelegenheit, die beeindruckende Kulisse beider Städte vom Wasser aus zu bewundern.

Nach der Schifffahrt ging es dann wieder in Richtung Heimat, wobei die Teilnehmer auf eine erlebnisreiche und genussvolle Zeit in Veitshöchheim zurückblicken konnten.

 

« von 2 »
« von 2 »