Ferienprogramm: „Hallo, Herr oder Frau Igel“

10. September 2022 um 14:00 - 15:45

Liebe Kinder,                                                                                                                                                       Liebe Eltern,

auch dieses Jahr nimmt der Gartenbauverein Schiltberg wieder am Ferienprogramm in Kühbach teil.             Anmeldungen unter:                                                                                                                                     www.unser-ferienprogramm.de/kuehbach und solange noch Plätze frei sind möglich.

„Hallo, Herr oder Frau Igel“

Spitze Schnauze, zwei niedliche Ohren, 4 kleine Pfoten und über 8000 Stacheln.

Das ist unser wichtiger Helfer bei der Bekämpfung von Schnecken im Garten!

Der Igel benötigt hier einen ruhigen, wettergeschützten Platz, wo er ungestört seinen Winterschlaf halten kann.
Meist ist im Garten keinen Platz für einen natürlichen Unterschlupf, der aus einem Laubhaufen vermischt mit Reisig und Geäst besteht.
Wir wollen die Igel in freier Wildbahn helfen, indem wir mit dir zusammen eine Unterschlupfmöglichkeit, „Igelhaus“, für sie bauen

Arbeitest du gerne mit Holz? Schraubst und malst du gerne?

Dann melde dich zu unserem Kurs an!                          Nähere Informationen:  Ferienprogramm Kühbach 2022.

10. September 2022

Vereinsraum