Änderung der Vereinsleitung

Liebe Gartenfreunde,

am 14. August wurde nach 4,5 Jahren eine neue Vereinsleitung gewählt. Die neuen Vorstände können Sie unter „Vereinsleitung“ nachlesen.
Wir wünschen allen viel Erfolg und Freude in ihrem Amt.

Unsere langjährige Schriftführerin, Frau Heidi Bengeser, wurde von den beiden neuen Vorständen verabschiedet. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Wichtiger Hinweis:

Ab Januar können auch Kinder und Jugendliche, zwischen 5 und 17 Jahren,  Mitglied beim Gartenbauverein Schiltberg werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 €.

Mit unseren Kinder- und Jugendaktivitäten wollen wir bei den jungen Menschen das Interesse an Natur und Umwelt wecken. Außerdem soll der Gemeinschaftssinn, die Kreativität und das handwerkliche Geschick gefördert werden.

Je nach Alter, Interesse und handwerklichem Geschick basteln wir z. B. ein stehendes Mini-Hochbeet, ein Igelhäuschen oder Gartenstecker in Form von einem Osterei. Im Herbst wird beispielsweise selbst Apfelsaft hergestellt oder Kürbisse geschnitzt.Außerdem stehen Ausflüge auf dem Programm.

Alle Details können Sie unter „Mitgliedschaft“ nachlesen.